Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Bezahlung?

  • Ich habe Probleme beim Bezahlen der Servicekosten. Was soll ich tun?

    Gibt es bei der Abbuchung des offenen Betrags seitens HotelSpecials.at ein Problem, so erhalten Sie eine Zahlungserinnerung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, der es Ihnen ermöglicht, den offenen Betrag online zu begleichen. Über diesen Link können Sie die Zahlung mit Kreditkarte in die Wege leiten. Beachten Sie hierbei, dass bei der Zahlung mit Kreditkarte, 1.5% des Betrags an Transaktionskosten fällig werden. Für weitere Informationen über den Status Ihrer Zahlung, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Welche Bezahlmethoden bietet HotelSpecials an?

    Die Servicekosten sowie die Kosten für eine eventuell abgeschlossene Rücktrittsversicherung und die Übernachtungskosten (im Falle eines Specials, bei dem Sie vorab bezahlen müssen), können Sie per Vorkasse, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zahlen. HotelSpecials akzeptiert MasterCard, Visa und American Express. Sollten Sie sich für eine Zahlung per Kreditkarte entscheiden, werden zusätzlich 1,5% des Gesamtbetrags an Transaktionsgebühren fällig.

    Für die meisten Angebote gilt, dass Sie die Übernachtungskosten beim Ein- oder Auschecken direkt vor Ort im Hotel bezahlen. Für weitere Informationen hinsichtlich der spezifischen Bezahlmethoden im Hotel kontaktieren Sie am besten direkt das gebuchte Hotel.

  • Wann muss die Übernachtung bezahlt werden?

    In den meisten Fällen zahlen Sie den vollen Betrag (abzüglich der Servicekosten und der Kosten einer eventuell abgeschlossenen Rücktrittsversicherung ) vor Ort in dem von Ihnen gebuchten Hotel. Diese Übernachtungskosten zahlen Sie dann beim Ein- oder Auschecken im Hotel. Gilt dies nicht, sind die Kosten direkt an HotelSpecials zu entrichten.

    Die Servicekosten von 10.00€ für eine Nacht bzw. 15.00€ für mehrere Nächte, können direkt während des Buchungsprozesses per Vorkasse, Kreditkarte oder Sofortüberweisung beglichen werden. Bei bestimmten Hotels oder Specials gilt jedoch, dass der volle Betrag im Voraus an HotelSpecials zu zahlen ist. Der Gesamtbetrag der Buchung –einschließlich Servicekosten und Kosten für eine eventuell abgeschlossene Rücktrittsversicherung – wird dann direkt während des Buchungsvorgangs per Kreditkarte fällig. 

  • Wofür bezahle ich Servicekosten?

    Servicekosten berechnen wir ausschließlich auf unsere Specials. Dadurch können wir garantieren, dass wir stets die besten Specials für Sie im Angebot haben und Sie einfach und schnell das Specials finden, dass am besten zu Ihnen passt. Bei einem Aufenthalt von einer Nacht berechnen wir 10€ Servicekosten pro Buchung, bei Aufenthalten von zwei Nächten oder länger 15€. Für Zimmerbuchungen berechnen wir keine Servicekosten.

    Die Servicekosten bezahlen Sie immer im Voraus direkt an HotelSpecials über SOFORT Überweisung oder Kreditkarte. 

  • Verlangt das Hotel eine Kaution oder Vorauszahlung?

    Einige Hotels verlangen eine Kaution oder Vorauszahlung. Dies kann durch das Hinterlegen einer Kreditkartennummer oder die Anzahlung eines Geldbetrags geschehen. Wenn Sie keine Extras wie Pay-TV oder die Minibar nutzen, erhalten Sie Ihre Kaution am Ende des Aufenthalts vollständig vom Hotel zurück.

  • Kann ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?

    Nebenkosten

    Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und exklusive aller anderen Steuern und Dienstleistungskosten. Im Bestellvorgang geben wir immer den Betrag an, den du für mögliche Servicekosten zu zahlen hast (und für die erhobene Mehrwertsteuer). Wir stellen keine Rechnung über die Mehrwertsteuer auf die Dienstleistungskosten aus. Grund dafür ist, dass wir ein verbraucherorientiertes Unternehmen sind. Daher ist es uns als Verbraucher nicht möglich, die Mehrwertsteuer auf Produkte und Dienstleistungen zurückzufordern.

    Kosten der Unterkunft

    Für eine Rechnung über die Mehrwertsteuer für die Unterkunftskosten bitten wir dich, dich direkt an das Hotel, bei dem du die Buchung vorgenommen hast, zu wenden. Aus diesem Grund können und dürfen wir keine Rechnung mit Mehrwertsteuer für den Aufenthalt ausstellen. Das Hotel ist dafür verantwortlich, beim Check-out eine Rechnung über die Mehrwertsteuer für den Aufenthalt auszustellen. Die Kontaktdaten des Hotels findest du in der Buchungsbestätigung.