0720 7754 84 Lokaler Tarif 09:00 - 22:00

Häufig gestellte Fragen

Top 10 der am häufigsten gestellten Fragen

  • Welche Arten von Angeboten gibt es bei HotelSpecials?

    Specials

    Unsere Specials sind exklusive Hotelangebote mit verlockenden Extras, die Sie nur auf HotelSpecials finden. Mit unserem 3=2 Special und 2=1 Special erhalten Sie beispielsweise bei Ihrer Buchung in einem Hotel eine kostenfreie Übernachtung. Es gibt zudem auch Angebote, die sich speziell auf besondere Jahreszeiten, Ferien, Feiertage oder Promotions und Sonderaktionen beziehen. Was alle unsere Specials gemeinsam haben: Das Frühstück ist immer inklusive!

    Tagesangebot

    Das Tagesangebot wechselt täglich und ist jeweils nur 24 Stunden buchbar. Typisch für ein Tagesangebot ist der vorrübergehend hohe Rabatt und dass Sie es bei keinem anderen Anbieter finden. Das Frühstück ist bei all unseren Tagesangeboten inbegriffen!

    Wochenangebot

    Das Wochenangebot variiert von Woche zu Woche. Es handelt sich immer um einen einzigartigen Deal, der exklusiv von HotelSpecials angeboten wird. Ein Wochenangebot beinhaltet zudem oftmals tolle Extras wie beispielsweise ein kostenloses Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer. Das Frühstück ist bei all unseren Wochenangeboten inbegriffen!

    Arrangement

    Ein Arrangement ist ein aus verschiedenen Elementen zusammengestelltes Angebot. Die kombinierten Pakete beinhalten diverse Vorteile wie beispielsweise mehr Übernachtungen für einen niedrigeren Preis, ein Deluxe-Zimmer oder Extras wie ein gratis 3-Gänge-Menü, gratis Champagner oder Rosenblätterdekoration auf dem Zimmer.

    Hotdeal

    Ein Hotdeal ist ein einzigartiges Angebot zu einem sehr attraktiven Preis. In der Regel handelt es sich bei Hotdeal-Zimmern um Standard-Doppelzimmer. Auf Grund des außergewöhnlich niedrigen Preises weichen die Stornierungs- und Änderungsbedingungen beim Hoteldeal ab: Die Buchung kann nachträglich nicht geändert werden. Bei Stornierung fällt außerdem der Gesamtbetrag für die Buchung an.

    Secret Hotel

    Bei einer Buchung eines sogenannten Secret Hotels, bleibt der Name und der genaue Standort des Hotels vorerst geheim. Erst 48 Stunden vor der Ankunft erhalten Sie Namen und Lage des Hotels. Kurz gesagt: ein überraschendes Angebot zu einem kleinen Preis! Ein wichtiger Unterschied zu einer Buchung eines normalen Hotels ist zudem, dass Reservierungen für Secret Hotels weder geändert noch annulliert werden können. Im Falle einer Stornierung wird der Gesamtbetrag für die Buchung berechnet.

  • Werden die Preise auf HotelSpecials pro Person oder pro Zimmer angegeben?

    Alle Preise werden auf HotelSpecials pro Zimmer angegeben. Es handelt sich hierbei um Mindestpreise, die bei Doppelzimmern auf Doppelbelegung basieren. Falls Sie ein Doppelzimmer als Alleinreisender nutzen möchten, kann das Hotel einen Zuschlag für Einzelnutzung berechnen.

    Alle Preise verstehen sich außerdem inklusive Mehrwertsteuer und exkl. Servicekosten sowie eventueller Transkationsgebühren (wenn Sie z.B. per Kreditkarte zahlen). Bei allen Preisen ist zudem angegeben, ob die örtliche Tourismusabgabe bereits enthalten ist oder nicht. Der Gesamtpreis IhreBuchung r wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses angezeigt.

  • Welche Bezahlmethoden bietet HotelSpecials an?

    Die Servicekosten sowie die Kosten für eine eventuell abgeschlossene Rücktrittsversicherung und die Übernachtungskosten (im Falle eines Specials, bei dem Sie vorab bezahlen müssen), können Sie per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zahlen. HotelSpecials akzeptiert MasterCard, Visa und American Express. Sollten Sie sich für eine Zahlung per Kreditkarte entscheiden, werden zusätzlich 1,5% des Gesamtbetrags an Transaktionsgebühren fällig.

    Für die meisten Angebote gilt, dass Sie die Übernachtungskosten beim Ein- oder Auschecken direkt vor Ort im Hotel bezahlen. Für weitere Informationen hinsichtlich der spezifischen Bezahlmethoden im Hotel kontaktieren Sie am besten direkt das gebuchte Hotel.

  • Wann muss die Übernachtung bezahlt werden?

    In den meisten Fällen zahlen Sie den vollen Betrag (abzüglich der Servicekosten und der Kosten einer eventuell abgeschlossenen Rücktrittsversicherung ) vor Ort in dem von Ihnen gebuchten Hotel. Diese Übernachtungskosten zahlen Sie dann beim Ein- oder Auschecken im Hotel. Gilt dies nicht, sind die Kosten direkt an HotelSpecials zu entrichten.

    Die Servicekosten von 10.00€ für eine Nacht bzw. 15.00€ für mehrere Nächte, können direkt während des Buchungsprozesses per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung beglichen werden. Bei bestimmten Hotels oder Specials gilt jedoch, dass der volle Betrag im Voraus an HotelSpecials zu zahlen ist. Der Gesamtbetrag der Buchung –einschließlich Servicekosten und Kosten für eine eventuell abgeschlossene Rücktrittsversicherung – wird dann direkt während des Buchungsvorgangs per PayPal oder Kreditkarte fällig. Entscheiden Sie sich für eine Kreditkartenzahlung, werden 1,5% des Gesamtbetrags als Transaktionsgebühren fällig.

  • Wie funktioniert eine Buchung?

    Haben Sie ein Special, Arrangement oder Zimmer gefunden, das perfekt zu Ihrer Auszeit passt? Dann können Sie dieses online oder telefonisch reservieren.

    Website

    Möchten Sie über unsere Website buchen? Wählen Sie das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisedatum und klicken Sie auf ‚Buchen‘. Folgen Sie allen Schritten und schon ist Ihre Buchung komplett. Innerhalb einer halben Stunde erhalten Sie eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung. Die Reservierungsnummer gilt als Bestätigung.

    Telefon

    Telefonisch reservieren können Sie unter 0720 7754 84. Unser Kundenservice ist zu folgenden Zeiten erreichbar:
    - Montag bis Freitag: 9.00 bis 22.00 Uhr
    - Samstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
    - Sonntag: 10.00 bis 22.00 Uhr

  • Wann erhalte ich eine Bestätigung meiner Buchung?

    Innerhalb einer halben Stunde nach Ihrer Buchung wird Ihnen eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesendet. Falls gewünscht, senden wir Ihnen innerhalb weniger Werktage auch eine Bestätigung an Ihre Postadresse. Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie auch im Spam-Ordner keine Bestätigungsmail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Wie kann ich meine Buchung ändern?

    Ob und inwiefern eine Buchung geändert werden kann, hängt von den Stornierungsbedingungen der entsprechenden Buchung ab. Änderungen sind nur dann möglich, wenn das Hotel seine Zustimmung gibt.

    Wenn Sie Ihre Buchung ändern möchten (zum Beispiel, um das Anreisedatum oder die Anzahl der Reisenden anzupassen), hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Am besten rufen Sie uns kurz an unter unter 0720 7754 84 oder füllen unser Kontaktformular aus. Für den Gebrauch unserer Telefonnummer fallen für Sie außer den Kosten Ihres Telefontarifs keine zusätzlichen Gebühren an.

    HotelSpecials berechnet für Buchungsänderungen keine Extrakosten. Allerdings kann das von Ihnen gebuchte Hotel zusätzliche Kosten in Rechnung stellen, zum Beispiel, wenn Ihr eigentliches Reisedatum und das neu gewünschte nicht in dieselbe Preisklasse fallen. Selbstverständlich werden wir Sie über eventuelle Extrakosten informieren.

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Kontaktieren Sie uns