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0720 7754 84 Lokaler Tarif Kundenservice | 09:00-22:00 Geöffnet 09:00-22:00

FAQ

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  • Welche Arten von Angeboten gibt es bei HotelSpecials? >

    Specials

    Unsere Specials sind exklusive – von HotelSpecials ausgesuchte – Hotelangebote mit verlockenden Extras. Beim „1 Nacht gratis -Special“, erhalten Sie beispielsweise bei Ihrer Buchung in einem Hotel eine kostenfreie Übernachtung. Dies kann beispielsweise ein 3 = 2 oder ein 2 = 1 Angebot sein. Es gibt zudem auch Angebote, die sich speziell auf besondere Jahreszeiten, Ferien, Feiertage oder Promotions und Sonderaktionen beziehen. Das Beste an unseren Specials: das Frühstück ist immer inklusive!

    Tagesangebot

    Das Tagesangebot wechselt täglich und ist jeweils nur 24 Stunden buchbar. Typisch für ein Tagesangebot ist der vorrübergehend hohe Rabatt und dass Sie es bei keinem anderen Anbieter finden. Das Frühstück ist bei all unseren Tagesangeboten inbegriffen!

    Wochenangebot

    Das Wochenangebot variiert von Woche zu Woche. Es handelt sich immer um einen einzigartigen Deal, der exklusiv von HotelSpecials angeboten wird. Ein Wochenangebot beinhaltet zudem oftmals tolle Extras wie beispielsweise ein kostenloses Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer. Das Frühstück ist bei all unseren Wochenangeboten inbegriffen!

    Arrangement

    Ein Arrangement ist ein aus verschiedenen Elementen zusammengestelltes Angebot. Die kombinierten Pakete beinhalten diverse Vorteile wie beispielsweise mehr Übernachtungen für einen niedrigeren Preis, ein Deluxe-Zimmer oder Extras wie ein gratis 3-Gänge-Menü, gratis Champagner oder Rosenblätterdekoration auf dem Zimmer.

    Hotdeal

    Ein Hotdeal ist ein einzigartiges Angebot zu einem sehr attraktiven Preis. In der Regel handelt es sich bei Hotdeal-Zimmern um Standard-Doppelzimmer. Auf Grund des außergewöhnlich niedrigen Preises weichen die Stornierungs- und Änderungsbedingungen beim Hoteldeal ab: Die Buchung kann nachträglich nicht geändert werden. Bei Stornierung fällt außerdem der Gesamtbetrag für die Buchung an.

    Secret Hotel

    Bei einer Buchung eines sogenannten Secret Hotels, bleibt der Name und der genaue Standort des Hotels vorerst geheim. Erst 48 Stunden vor der Ankunft werden Ihnen der Name und die Lage des Hotels mitgeteilt. Kurz gesagt: ein überraschendes Angebot zu einem kleinen Preis! Ein wichtiger Unterschied zu einer Buchung eines normalen Hotels ist zudem, dass Reservierungen für Secret Hotels weder geändert noch annulliert werden können. Im Falle einer Stornierung wird der Gesamtbetrag für die Buchung berechnet.

  • Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer angegeben? >

    Die Preise der Angebote sind Mindestpreise und werden auf HotelSpecials pro Zimmer pro Nacht angegeben. Alle Angebote basieren auf einer Zwei-Personen-Belegung. Bei Einzelbelegung kann ein Zuschlag berechnet werden. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und exklusive der Servicekosten und eventueller Transaktionsgebühren. Bei allen Preisen ist zudem angegeben, ob diese die örtliche Tourismusabgabe bereits enthalten oder ausschließen. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses angezeigt.

  • Wie kann ich bezahlen? >

    Die Servicekosten, sowie die Kosten für eine eventuell abgeschlossene Rücktrittsversicherung und die Übernachtungskosten (im Falle eines Specials, bei dem Sie vorab bezahlen müssen), können Sie per Vorkasse, Lastschriftverfahren, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zahlen. HotelSpecials akzeptiert MasterCard, Visa und American Express. Sollten Sie sich für eine Zahlung per Kreditkarte entscheiden, müssen Sie zusätzlich 1,5% des Gesamtbetrags an Transaktionsgebühren zahlen.

    Für die meisten Angebote gilt, dass Sie die Übernachtungskosten beim Ein- oder Auschecken direkt vor Ort im Hotel Ort bezahlen. Für weitere Informationen hinsichtlich der spezifischen Zahlungsmethoden im Hotel kontaktieren Sie bitte direkt das gebuchte Hotel.

  • Wann muss die Übernachtung bezahlt werden? >

    In den meisten Fällen zahlen Sie den vollen Betrag (abzüglich der Servicekosten und der Kosten einer eventuell abgeschlossenen Rücktrittsversicherung ) vor Ort in dem von Ihnen gebuchten Hotel. Diese Übernachtungskosten zahlen Sie dann beim Ein- oder Auschecken im Hotel. Gilt dies nicht, sind die Kosten direkt an HotelSpecials zu entrichten.

    Die Servicekosten von 10.00€ für eine Nacht bzw. 15.00€ für mehrere Nächte, können direkt während des Buchungsprozesses per Vorkasse, Lastschriftverfahren, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung beglichen werden. Bei bestimmten Hotels oder Specials gilt jedoch, dass der volle Betrag im Voraus an HotelSpecials zu zahlen ist. Der Gesamtbetrag der Buchung –einschließlich Servicekosten und Kosten für eine eventuell abgeschlossene Rücktrittsversicherung – wird dann direkt während des Buchungsvorgangs per PayPal, Kreditkarte oder einmaligem Lastschriftverfahren für eine automatische Abbuchung von Ihrem Bank- oder Girokonto fällig. Entscheiden Sie sich für eine Kreditkartenzahlung, dann werden 1,5% des Gesamtbetrags als Transaktionsgebühren fällig.

  • Wie funktioniert eine Reservierung? >

    Haben Sie ein Zimmer oder ein Special gefunden, das Ihren Wünschen entspricht? Dann können Sie dieses telefonisch oder online reservieren.

    Website

    Möchten Sie über unsere Website buchen? Wählen Sie das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisedatum und klicken Sie auf ‚Buchen‘. Folgen Sie allen Schritten und schon ist Ihre Buchung komplett. Innerhalb einer halben Stunde sollten Sie eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung erhalten. Die Reservierungsnummer gilt als Bestätigung.

    Telefon

    Telefonisch reservieren können Sie unter 0720 7754 84. Unser Kundenservice ist zu folgenden Zeiten erreichbar:
    - Montag bis Freitag: 9.00 bis 22.00 Uhr
    - Samstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
    - Sonntag: 10.00 bis 22.00 Uhr

  • Wann erhalte ich eine Bestätigung meiner Buchung? >

    Innerhalb einer halben Stunde nach Ihrer Buchung wird Ihnen eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesendet. Falls gewünscht, senden wir Ihnen innerhalb weniger Werktage auch eine Bestätigung an Ihre Postadresse. Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie auch im Spam-Ordner keine Bestätigungsmail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Kann ich eine Buchung im Nachhinein noch ändern? >

    Um eine Buchung zu ändern (zum Beispiel auf ein anderes Datum), können Sie uns über unser Kontaktformular kontaktieren, oder sich telefonisch unter 0720 7754 84 an unseren Kundenservice wenden.

    Für den Gebrauch unserer Telefonnummer fallen für Sie außer der Kosten Ihres Telefontarifs keine zusätzlichen Gebühren an. Änderungen sind nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn das Hotel seine Zustimmung gibt. HotelSpecials erhebt keine Änderungskosten, falls Sie zum Beispiel Ihr Reisedatum ändern möchten. Der Preis Ihrer Buchung kann sich allerdings abhängig von dem von Ihnen gewählten Special ändern. Das Hotel kann eventuell zusätzliche Kosten verrechnen, wenn Ihr geändertes Reisedatum in eine höhere Preisklasse fällt. Der Preis wird steigen, wenn Sie Ihren Aufenthalt von einer Nacht auf mehrere Nächte ändern.

  • Wie kann ich meine Reservierung ändern? >

    Wenn Sie das von Ihnen gebuchte Datum ändern möchten, können Sie unseren Kundenservice unter 0720 7754 84 kontaktieren oder unser Kontaktformular ausfüllen. Für den Gebrauch unserer Telefonnummer, fallen für Sie außer den Kosten Ihres Telefontarifs keine zusätzlichen Gebühren an. Wenn Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben, versuchen wir Ihre Reservierung auf ein neues Datum umzulegen. Die Änderung Ihrer Buchung über HotelSpecials ist grundsätzlich kostenlos. Der Preis Ihrer Buchung kann jedoch gegebenenfalls variieren: Dies hängt aber von den Voraussetzung des von Ihnen gebuchten Specials ab. Das Hotel kann eventuell zusätzliche Kosten verrechnen, wenn Ihr geändertes Reisedatum in eine höhere Preisklasse fällt.

    Änderungen sind nur dann möglich, wenn das Hotel seine Zustimmung gibt. Wollen Sie beispielsweise die Anzahl der Personen im gebuchten Hotel ändern, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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